Zukunftsprojekte

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)

Unser Lieboch ist eine lebens- und liebenswerte Gemeinde. Es ist ein ganz besonderer Ort, der stetig von Jahr zu Jahr wächst und bereits über eine sehr gute Infrastruktur verfügt. Diese gute Ausgangslage ist Ansporn, noch besser zu werden. Gemeinsam wollen wir gestalten und in die Zukunft blicken.
Auf dieser Seite finden Sie Informationen zu geplanten Projekten, die in Lieboch realisiert werden.

Bahnhof Neu: 
Voraussichtliche Fertigstellung im Sommer 2013. 
Durch den Umbau gibt es neue Park & Ride Parkplätze , sowie einen barrierefreien Zugang zum Bahnhof bzw. den Bahnsteigen. 
Ebenfalls wird es eine Modernisierung der Eisenbahnkreuzungen geben, um den Bürgern und Bürgerinnern mehr Sicherheit zu gewähren.

Volksschule Umbau: 
Die Volksschule Lieboch wird generalsaniert.

Kindergarten Umbau: 
Der Kindergarten Lieboch wird generalsaniert.

Bau eines Sport und Freizeitzentrums:
Soll als Naherholungsgebiet dienen.

Ausbau der Radwege: 
Besserer Anschluss nach Unterpremstätten sowie nach Graz.

Industriegebiet: 
Eine bessere Gliederung um dieses für Firmen als Standort attraktiver zu gestalten.